Der Club

Herzlich willkommen auf den Seiten des Abarth Club Bavaria.

 

 

Vielleicht hast Du eine unserer Visitenkarten an Deinem Abarth gefunden. Vielleicht bist Du auch „so“ auf unsere Seiten gekommen. Aber wir freuen uns sehr, dass wir Dein Interesse geweckt haben und laden Dich ein, Dich hier ein wenig umzusehen und um unseren Automobilclub und die Marke Abarth näher kennen zu lernen.

 

Die, wir wollen es einmal so formulieren, Ursprünge unseres Clubs liegen im Abarth Club München. Hier lernten wir uns kennen und erkannten dabei schnell, dass wir weit mehr als nur den regelmäßigen und natürlich auch wichtigen Treffen beiwohnen wollen.

 

So wurden von uns alsbald verschiedene Ausfahrten hier in die schöne bayerische Bergwelt organisiert, die von den Teilnehmern enthusiastisch angenommen wurden. Auch gemeinsame Anfahrten und Teilnahme zu anderen Veranstaltungen wie z.B. die „G-Tech Challenge“ in Bozen, das „Freie Bergrennen für Jedermann“ in Waldau, die „Ciao-Italia“ in Neu-Ulm und die Abarth-Days in Bopfingenn, Bassano del Grappa und in der Schweiz wurden und werden gemeinsam unternommen. Auch besuchen wir gerne befreundete Abarth Stammtische wie z.B. den Abarth Stammtisch Ingolstadt, den Abarth Stammtisch Tirol, den Abarth Stammtisch Linz und auch den Stammtisch der Franken Abarths und Donau Abarths.

 

Nach mehreren Gesprächen und nächtelangen Diskussionen in unserem kleinen Kreis fiel sodann am 12.10.2014 der Startschuss zur Gründung des Abarth Club Bavaria.

 

Wir wollen Fahrerinnen und Fahrer dieser kleinen Spaßmacher zusammenbringen und so auf diesem Wege der Marke „Abarth“ den Nimbus einhauchen, den diese besondere Marke auch verdient. Wir wollen nicht nur über Gemeinschaft reden, sondern diese auch leben. Freundschaften schliessen, Ausfahrten unternehmen, regelmäßige Treffen durchführen - einfach gemeinsam Spaß haben. Wir wollen uns auch mit anderen Clubs aus den Nachbarländern Österreich und Schweiz, zu denen wir heute schon guten Kontakt haben, austauschen.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann trete doch bei und sende uns Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag. Schön wäre es freilich, wenn Du schon einen Abarth fährst. Das Modell ist egal – in unserem Club sind alle Modelle (500, 595, 695 Biposto, 695 Biposto Record, Tributo Ferrari, Punto Evo, Grande Punto und Spider 124) in verschiedensten Ausführungen vertreten. Auch Oldtimer und Youngtimer von Abarth sind natürlich herzlich willkommen.

 

Wenn Du noch keinen Abarth fahren solltest – schau doch bei einem unserer Treffen vorbei. Wir bringen Dir das Gefühl eines Abarth sicherlich näher...

 

Wir haben kein Clubheim, nehmen keinen Anmelde- oder Mitgliedsbeitrag sondern treffen uns regelmäßig in München und Umgebung. Wo, das erfährst Du natürlich hier auf unseren Seiten.

 

Auf bald, wir freuen uns auf Dich!

Wir